Free shipping for orders over $59!

Die Geschichte hinter Lottas Glück

Frau Glück & das Mädchen aus der Krachmacherstraße

Unser Postbote spricht mich häufig mit Frau Glück an und dann muss ich oft schmunzeln, weil es so hübsch klingt. Manche denken auch, ich heiße Lotta mit Vornamen, was mir auch sehr gut gefällt. Daher nutze ich hier die Chance und stelle mich kurz vor. “In echt“ heiße ich Verena Blöcher und bin die Inhaberin von Lottas Glück, einem wunderschönen kleinen Laden in Saulheim bei Mainz. Lottas Glück bedeutet für mich, dir dabei zu helfen, eben diese kleinen Dinge zu finden, die der Seele gut tun und die das Leben schöner machen.

Verena-Bloecher-Lottas-Glueck-Mainz-Saulheim

Mir gefällt diese ruhige, gemütliche Art zu leben – einfach Hygge.

Ich werde immer wieder gefragt, warum mein Geschäft so heißt. Und das hat folgenden Grund: Als Kind war ich nämlich ganz vernarrt in Lotta aus der Krachmacherstraße. Das ist das kleine wilde Mädchen aus den Geschichten von Astrid Lindgren. Außerdem habe ich irgendwann während meines Studiums in Flensburg gemerkt, dass es mich in den Semesterferien nicht wie die anderen in den heißen Süden zog, sondern eher in die nordischen Länder. Lange Zeit wusste ich gar nicht so genau, warum eigentlich. Aber nach ein paar Jahren im Job in einer Agentur in Wiesbaden, wurde mir irgendwann klar wieso. Weil mir nämlich diese ruhige und gemütliche Art zu leben so gut gefiel. Damit meine ich mehr als die roten Holzhäuser in lichten Birkenwäldern, nämlich die Ruhe, die Freundlichkeit, die Gelassenheit und diese Fähigkeit die kleinen Dinge zu genieße, einfach Hygge. Eben all das, was einem in einem Agentur-Job schnell abhandenkommt. Nach Schweden auswandern war aber leider keine Option mehr, weil wir mittlerweile zu viert waren.

Ida-und-Michel-aus-Loenneberga-Puppen-Lottas-Glueck-Spielzeug-Geschenkidee-Mainz-Saulheim

Dass Lotta zu mir kam, war mein großes Glück.

Also musste Lotta zu mir kommen und diese Entscheidung war tatsächlich mein großes Glück. Seitdem versuche ich das, was mir in Schweden, Dänemark und im Norden so gut gefällt, nach Saulheim zu bringen. Kleine Dinge, die Freude bereiten, und schöne Momente schenken. Beim Stöbern im Laden kannst du den Alltag vor der Tür lassen und eine kleine Auszeit genießen. Du darfst dir die Zeit nehmen, die du brauchst und dich in Ruhe umsehen. Wann immer du Hilfe brauchst, sind wir natürlich gerne für dich da, und helfen dir, neue Lieblingsstücke für liebe Menschen oder dein Zuhause zu finden. Zuhause ist für mich ein Ort, an dem man sich wohl, sicher und geborgen fühlt. Ein Ort, der Freude bereitet, Kraft spendet und an dem man sich rundum wohl fühlt. Dieses Gefühl möchte ich dir auch mit Lottas Glück bereiten. Wenn du magst, wirf doch schon einmal digital einen Blick in meinen Laden. Neben einer Bildergalerie mit ein paar schönen Impressionen findest du dort auch die aktuellen Öffnungszeiten.

Lottas Glück in der Presse

Wir freuen uns immer sehr, wenn über Lottas Glück berichtet wird. Kontaktiere uns gern, wenn du auch über Lottas Glück berichten möchtest: Wir stehen dir gerne für Fragen oder ein Interview zur Verfügung und lassen dir auf Anfrage auch gern Bilder aus dem Laden mit entsprechender Nutzungslizenz zukommen.

Schreib uns

Du möchtest über Lottas Glück berichten?

Kontaktformular

Dein Name
MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ
Bitte beachte, dass wir dich nur zwischen den angegebenen Öffnungszeiten Dienstag-Samstag zurückrufen können. Montags und Sonntags sind wir nicht erreichbar.
s

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labo.

No products in the cart.